Loading...
Dozenten2022-09-26T20:53:29+00:00
Loading...

Alle Dozenten in alphabetischer Reihenfolge

Aubele, Sabrina

Physiotherapeutin, Masseurin, med. Bademeisterin

Über mich

Meine große Leidenschaft ist schon immer der Sport. Aus diesem Grund habe ich meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Masseurin / med. Bademeisterin und der Weiterbildung zur Physiotherapeutin gestartet.

Danach habe ich viele Jahre Erfahrungen in einer Praxis für Physiotherapie gesammelt.

In dieser Zeit habe ich einige Weiterbildungen absolviert wie z.B. die Manuelle Therapie, Kiefergelenkstherapie, Manuelle Lymphdrainage, Taping, Fußreflexzonentherapie und Yogatherapie.

Da ich mit der Zeit immer mehr gemerkt habe, wie wichtig für mich die ganzheitliche Betrachtung der Menschen ist, habe ich die Ausbildung zur Osteopathin und zur Heilpraktikerin begonnen.

Schon immer bin ich mit Leib und Seele Masseurin und unterrichte jetzt auch als Lehrerin an der Privaten Massageschule Inntal in Rosenheim. Außerdem arbeite ich als Physiotherapeutin in meiner eigenen Praxis.

Weitere Qualifikationen

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kiefergelenkstherapie
  • Vestibuläres Rehabilitationstraining
  • Fußreflexzonentherapie
  • Taping
  • Yogatherapie

Praxis-Adresse

Physiotherapie Sabrina Aubele
Hauptstraße 36
83395 Freilassing

Kontakt

  • Telefon 0170 / 2418366
  • sabrinaaubele@gmx.de

Berg, Gabriele

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich

Durch meine langjährige und intensive Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Begegnungen -sei es in der Entwicklungshilfe, den langen Jahren im Hochgebirge oder die Begleitung von Menschen in schweren Lebenssituationen – konnte ich 1999 meine Berufung wirklich zu meinem Beruf machen.

Es war und ist mir stets ein Bedürfnis und eine Freude, dort Hilfe geben zu können, wo gerade Dunkelheit und Schmerz herrschen. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst und zu ihrem ureigenen Potential begleiten zu können.

Seit 1999 arbeite ich in eigener Praxis und gebe außerdem Seminare in Analytischer und Psychotherapie und zur Arbeit mit der Einhandrute in verschiedenen Einrichtungen.

Weitere Qualifikationen

  • Ursachendiagnostik: Analytische und Psychokinesiologie
  • Imaginative Psychotherapie (Katathymes Bilderleben)
  • Systemische Intervention (Familiensystem, Familientherapie)
  • Hypnotherapie
  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Radiästhesie (Arbeit mit dem Einhandtensor)

Praxis-Adresse

Innstraße 23
83080 Oberaudorf

Kontakt

Dibold, Sabine

Heilpraktikerin, Osteopathin

Über mich

Unmittelbar nach meiner Heilpraktikererlaubnis setzte ich mir gemeinsam mit Michaela Schletzbaum zum Ziel, anderen Anwärtern/Anwärterinnen auf ihrem Weg zum Heilpraktiker/in zu begleiten. Seit Januar 2022 unterrichten wir gemeinsam das Fach „HP-Tutorials“. Weitere Kurse sind in Planung.
Ich arbeite in eigener Praxis in Holzkirchen direkt am Marktplatz. Meine Schwerpunkte sind die Osteopathie, die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und die Atemtherapie (inspiriert von Wim Hof). Die Kombination aus diesen drei Therapieansätzen ermöglicht es mir, die Schmerzen bzw. die Beschwerden der Patienten ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.
Im Moment absolviere ich unterschiedliche Kurse in Kinderosteopathie, da dieser Bereich zukünftig ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit sein wird.

Weitere Qualifikationen

  • Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Praxis-Adresse

Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Wallbergstraße 24
83607 Holzkirchen

Kontakt

  • 08024-47 66 309
  • 0179/ 211 05 04

Homepage:

www.sabine-dibold.de

Dresen, Svenja

Osteopathin, Heilpraktikerin

Selbständig bei Naturheilpraxis Achental

Dozentin O.S.C. Osteopathieschule am Chiemsee

Weitere Qualifikationen:

  • Kinderosteopathie
  • Craniosacrale Körpertherapie
  • Homöopathie
  • Yogalehrerin

Über mich:

Mit der Tätigkeit als Heilpraktikerin und Osteopathin habe ich meine Berufung gefunden. Den Menschen als Ganzes zu erfassen und in seiner Individualität wahrzunehmen, erfüllt mich an jedem einzelnen Tag.

Praxis-Adresse

OSTEOPATHIE PRAXIS ACHENTAL
Neuschmied 27
83246 Unterwössen

Telefon: 0176 / 62 85 34 50

E-Mail: info@osteopathie-praxis-achental.de

Homepage

Ferner, Kathrin

Traumapädagogin, Traumatherapeutin

Weitere Qualifikationen

  • Erziehungswissenschaftlerin B.A.
  • Traumazentrierte Fachberaterin
  • Krisenberaterin

Über mich

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung schloss ich zeitnah die Weiterbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberaterin ab. Im Weiteren absolvierte ich eine Ausbildung in mehrphasiger integrativer Traumatherapie nach Willi Butollo. Die Kinder- und Jugendhilfe begleitet mich bereits meine ganze berufliche Laufbahn. so konnte ich in unterschiedlichen Bereichen sowohl der stationären als auch der öffentlichen Jugendhilfe Erfahrungen sammeln.

Getreu dem Motto „Man lernt nie aus.“, ist es mir ein großes Anliegen, mich laufend fort- und weiterzubilden. Dementsprechend freut es mich sehr, mein bis dato erlangtes Wissen an andere Menschen weitergeben zu dürfen.

Sowohl im Umgang mit Kindern und Jugendlichen selbst, als auch mit Eltern, anderen Institutionen und Fachkräften, war stets eine positive, ressourcenorientierte und vor allem empathische Arbeitsweise für mich selbstverständlich. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Kriseninterventionsdienst. Somit ist mir der Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen vertraut.

Kontakt

  • kathrin.simstich@gmx.de
  • Mobil: 0171 89 49 132

Gatter, Max

Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath

Über mich

Bereits vor Beginn meiner beruflichen Laufbahn hatte ich ein großes Interesse daran, meinen Mitmenschen zu helfen. Deshalb bin ich seit 15 Jahren aktives Mitglied in einer Wasserwachtsortsgruppe und bin 5 Jahre lang bei einem örtlichen Rettungsdienst gefahren. Im Zuge meiner Physiontherapeutenausbildung lernte ich auch andere therapeutische Ansätze kennen und mein Interesse an Alternativen wuchs stetig. Mich faszinieren die verschiedenen funktionellen Zusammenhänge und Zusammenspiele des Körpers. Um diesen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, bin ich stets darum bemüht, über verschiedene Ansätze die passende Methodik zu finden.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung des Fasziensystems und der Behandlung von Regelschmerzen. In den nächsten Jahren möchte ich noch weitere Fortbildungen machen, vor allem im Bereich Akupunktur und Tuina, um mein Wissen zu intensivieren und weiter auszubauen.

In meiner täglichen Arbeit ist mir immer viel daran gelegen, den Patienten über sein Beschwerdebild, wie auch mögliche Entstehungsmechanismen, Ursache-Folge-Ketten und weitere Faktoren aufzuklären.

Weitere Qualifikationen

  • Ohrakupressur
  • Kinesiotaping
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • First Responder Ausbildung
  • Rettungsschwimmer in Silber

Praxis-Adresse

Praxis Physioplus
Seestraße 45
83209 Prien a. Chiemsee

Kontakt

  • max.gatter@web.de

Gschöderer, Tanja

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Traumatherapie
  • Paartherapie
  • ZRM Ressourcenarbeit
  • Körperorientierte Psychotherapie
  • Reiki
  • Diplom-Kommunikationswirtin

Über mich

Kommunikation und Zusammenarbeit mit Menschen prägt seit über 25 Jahren mein Berufsleben. Mein Werdegang ist mit vielen Erlebnissen gefüllt, ehrenamtliche Tätigkeiten und persönliche Erfahrungen haben mich oft mit emotional fordernden Themen in Berührung gebracht. Aus diesem Erfahrungsschatz schöpfe ich heute und bin meiner Berufung gefolgt, Menschen in fordernden Lebenssituationen zu unterstützen. In meiner Praxis in Stephanskirchen bin ich Therapeutin mit Leib und Seele, lösungsorientiert, mit offenem Herzen und positiver Energie.

Wichtig ist mir dabei, einen geschützten Raum zu bieten, in dem ich gemeinsam mit meinen Klienten Licht ins Dunkel bringen, neue Impulse setzen, den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen kann und mit der nötigen Portion Analyse aber mit viel Herz und Energie meine Klienten ein Stück auf ihrem Weg in ein erfülltes und gesundes Leben begleiten darf.

Kontakt

Finsterwalderstr. 8
in der Landlmühle
83071 Stephanskirchen

Telefon 01520 3809152
kontakt@tanja-gschoederer.com

Homepage

www.tanja-gschoederer.com

Haselberger, Rosa

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

  • Traumaberaterin
  • Meditationslehrerin
  • Kräuterpädagogin

Über mich

Bereits seit einigen Jahren habe ich eine Leidenschaft für die Arbeit mit dem Unterbewusstsein entwickelt. Über die Meditation habe ich so den Weg zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie gefunden. In der Therapie ist für mich die Arbeit mit dem Körper sehr wichtig, ist dieser doch ein Speichermedium unserer Erlebnisse. So ist die Achtsamkeit und die Wahrnehmung dessen, was im eigenen Körper vor sich geht, für mich ein zentraler Ansatzpunkt in der therapeutischen Arbeit. In meiner Ausbildung zur Traumaberaterin habe ich hier einen sehr wichtigen Zugang entdeckt und einen sehr strukturierten Aufbau einer Therapiearbeit erlernen dürfen. Derzeit bin ich auf dem Weg zum Abschluss als zertifizierte Traumatherapeutin.

Aktuell bin ich in Fortbildung in der körperorientierten Psychotherapie sowie der systemischen Hypnotherapie.

Für mich ist mittlerweile ein zentraler Ansatz geworden Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

Ich arbeite in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Als Meditationslehrerin und als Kräuterpädagogin biete ich Meditationskurse, Kräuterwanderungen sowie Kurse zur Zubereitung von Speisen und Pflegeprodukten mit Kräutern an.

Kontakt

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Rosa Maria Haselberger
Aich 6
83379 Wonneberg

Mobil: 0171/1772990
E-Mail: info@lebensreisezudirselbst.de

Homepage

www.lebensreisezudirselbst.de

Koch, Mariella

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Über mich

Schon früh faszinierte mich die Medizin und die therapeutische Arbeit, weshalb ich kurz nach meiner Physiotherapie-Ausbildung zusätzlich das Studium zum Bachelor of Physiotherapy abschloss.

Durch meinen Vater, der als selbstständiger Zahntechnikermeister mit absoluter Leidenschaft Zahnersatz herstellte und durch eigene Erfahrungen mit  Zahnoperationen sowie kieferorthopädischen Eingriffen, beschloss ich, mein therapeutisches Wissen besonders diesem Bereich zu widmen.

Meine Leidenschaft ist die filigrane und komplexe manualtherapeutische Behandlung des Gesichts, des Kiefers und der Halswirbelsäule. Mich begeistert aber auch die umfassende Betrachtung der ganzen Person, des individuellen Organismus mit den zahlreichen Kompensationsstrategien und Zusammenhängen einzelner Körpersysteme und -abschnitte. Ich besuchte daher mehrere Fortbildungen über Kopf- und Kieferbehandlungen, absolvierte die Ausbildung zur Osteopathin und legte die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Im Januar 2022 habe ich meine Praxis in München eröffnet. Seit 2019 bin ich Dozentin an der OSC in Traunstein und freue mich, nun auch an der CHIRON Schule in Rosenheim tätig zu sein.

Weitere Qualifikationen

  • Osteopathie
  • CMD Therapie

Praxis-Adresse

PHEOS München
Kurfürstenpl. 5
80796 München
089 – 55 06 44 22

Kontakt

  • Telefon 0176/84752220
  • info@pheos-muenchen.de

Homepage

https://www.pheos-muenchen.de/ 

Köhler, Christine

Heilpraktikerin, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin

Über mich

Seit ich denken kann gilt mein Interesse der Gesundheit und den physiologischen Abläufen im menschlichen Körper. Nach Ausbildung und Staatsexamen als MTLA arbeitete ich viele Jahre in Forschungslaboren der Uni München auf den Gebieten Tumorbiologie, Gentechnologie und Zellkultur.

Meine derzeitige Arbeit im Krankenhauslabor umfasst die Diagnostik schwerer Erkrankungen und medizinischer Notfälle im Akutzustand, ermöglicht aber auch den Verlauf der Genesung bis zur Entlassung des Patienten zu verfolgen.

Glücklicherweise wählte ich für meine eigene Heilpraktikerausbildung die CHIRON Heilpraktikerschule!

Dank der hervorragenden Ausbildung bestand ich im Frühjahr 2021 die Prüfung.

Nun bin Ich dankbar und froh selbst als Dozentin an der CHIRON Heilpraktikerschule meine Laborerfahrung in Theorie und Praxis weitergeben zu dürfen.

Als Heilpraktikerin freue ich mich darauf junge Familien z.B. nach schwierigen Geburten oder mit anhaltend weinenden Babys auf dem Weg zu mehr Sicherheit, Kompetenz und gestärkter Bindung zu begleiten.

Weitere Qualifikationen

  • Basic Bonding Beraterin zertifiziert im Rahmen EEH

  • Bindung durch Berührung

  • Bach-Blütentherapeutin

Praxis-Adressse

Marktplatz 1
83209 Prien

Kontakt

connect@babyundblueten.de

Tel: 0152 51493320

Kolb, Susanne

Heilpraktikerin, Certified Rolfer ®, Sporttherapeutin PT

Über mich

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Bewegung. „Stillsitzen“ ist eine Herausforderung für mich. Diese Eigenschaft habe ich für mich genutzt und Bewegung zu meiner Berufung gemacht. Mich faszinierten Bewegungsmuster, Abläufe und funktionelle Zusammenhänge. Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Leidenschaft für ganzheitliche Trainingsansätze und Therapie verfolgt und mich auf somatische Bewegungsformen spezialisiert. Der Mensch als Gesamtkunstwerk steht für mich immer im Vordergrund. Seit vielen Jahren arbeite ich als freie Dozentin für diverse Ausbildungseinrichtungen, kombiniert mit der Arbeit in meiner eigenen Praxis für Rolfing und Sporttherapie in Chieming am Chiemsee.

Weitere Qualifikationen

  • Fachtrainer für Prävention und Rehabilitation
  • Advanced Fascial Fitness Trainer
  • Personaltrainer A-Lizenz
  • Pilates-Trainer
  • Yoga-Lehrer

Praxis-Adresse

Buchenweg 14
83339 Chieming

Homepage:

www.chiemsee-rolfing.de

Maier, Tanja

Exam. Krankenschwester, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

Über mich:

Schon immer hat mich Medizin und die Arbeit am Menschen interessiert.
Nach meiner Zeit als Krankenschwester, wollte ich aber mehr in die therapeutische Richtung. Daher arbeite ich seit 2007 als Physiotherapeutin im ambulanten Reha-Bereich und in meiner eigenen Praxis seit 2018 als Heilpraktikerin, wo ich meine Berufe und zahlreichen Fortbildungen perfekt miteinander kombinieren kann.

Weitere Qualifikationen:

Manuelle Therapie
MLD
Schädelakupunktur nach Yamamoto
Ohrakupunktur
Blutegeltherapie
Craniosakraltherapie
Myofasciale Techniken
T.E.N. (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)
Neuraltherapie

Praxis-Adresse

Telefon: 0170 / 86 29 381

E-Mail: tanja.maier80@gmx.de

Martinek, Andrea

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

Tanz- und Bewegungstherapie
Systemische Therapie (mit Systemaufstellungen)
Familien- und Paartherapie
Kahuna Bodyword (Master Practitioner)
Kinesiologie
Energetische Spagyrik
Craniosacrale Psychodynamik

Praxis-Adresse

Bahnhofstraße 4
83088 Kiefersfelden

Kontakt

erreichbar unter

Homepage

Materna, Kristina

Heilpraktikerin

Weitere Qualifikationen und Praxis-Schwerpunkte:

  • Reiki-Lehrerin
  • Kraniosakrale Osteopathie
  • Ohrakupunktur
  • Klassische Naturheilkunde
  • Bioresonanzverfahren und Frequenztherapie
  • Nährstofftherapie, u.a. Vitamin-C-Hochdosis-Infusion
  • Spiritual-Response-Therapy
  • Energetisches und spirituelles Coaching
  • Systemische Beratung (Familiensystem)
  • Entstörung und Clearing von Häusern, Wohnungen, Grundstücken

Über mich:

Mein Weg führte mich zur alternativen Heilkunde und nach und nach immer mehr in die Energetik, Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung. Es öffnete sich für mich ein Tor zu einem völlig neuen Bewusstsein. Mit der Reiki-Ausbildung durfte ich die Verbindung zu meinem innersten Kern und meiner Intuition wiederfinden. Es fasziniert mich, die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele immer mehr zu begreifen und neue Methoden zur Heilung zu erlernen. Mit der Eröffnung meiner Praxis als Heilpraktikerin erfüllte ich mir meinen lang ersehnten Traum. Ich darf nun auf allen Ebenen Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und zu ihrer Heilung begleiten. Es erfüllt mich mit Freude, dass ich nun als Dozentin andere Anwärter*innen auf ihrem Weg zum/zur Heilpraktiker*in unterstützen darf.

Praxis-Adresse:

Naturheilpraxis Körperflüstern
Frühlingstraße 14
83317 Teisendorf

Tel: 0151-234 254 96

E-Mail: info@körperflüstern.com

Homepage:

Mödl, Caroline

Heilpraktikerin, Krankenschwester

Über mich

Schon als Kind faszinierte es mich, mit meiner Oma Kräuter zu sammeln und zu verarbeiten. Nach meiner Ausbildung als Krankenschwester entstand der Wunsch, die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu vereinen.

Deshalb absolvierte ich 2008 die Heilpaktiker Ausbildung mit anschließender Prüfung.

Seit dieser Zeit hat in meiner eigenen Praxis neben der Phytotherapie die Cranio Sacrale Therapie ihren Schwerpunkt gefunden.

Die Cranio Sacrale Therapie ermöglicht es mir, das anatomische Wissen mit sanften Bewegungen zu verbinden und so Blockaden zu lösen.

Derzeit bin ich als Krankenschwester auf Intensivstation, als Dozentin sowie in meiner eigenen Praxis tätig.

Weitere Qualifikationen

Cranio-Sacrale Therapie
Phytotherapie
Kinesiologie

Praxis-Adresse

Buchenweg 14
85617 Aßling

Kontakt

  • Telefon 08092 / 86 38 96 8
  • E-Mail: nhp-c@gmx.de

Homepage

Münch, Thorsten

Heilpraktiker, Notfallsanitäter

Über mich

Im Rettungsdienst steht die klassische Schulmedizin ganz oben. Im Notfall oder bei schweren Erkrankungen ist eine effektive gute medizinische Behandlung oft lebensrettend. Hier ist eine alternative Behandlung in den meisten nicht zielführend und möglich.

Aber bei vielen anderen Erkrankungen, oft chronischen Beschwerden ist der Blick über den Tellerrand der klassischen Medizin, hin zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten nicht verkehrt.

Mich interessierten die alternativen medizinischen Möglichkeiten neben der Schulmedizin. Aus diesem Grund absolvierte ich neben meiner Rettungsdienst-Tätigkeit die Ausbildung zum Heilpraktiker und absolvierte erfolgreich die Prüfung zur Ausübung der Heilkunde.

Weitere Qualifikationen

  • Praxisanleiter Rettungsdienst
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • Ausbilder Sanitätsdienst
  • Ausbilder Erste Hilfe
  • Ausbilder Erste Hilfe „Kind“
  • Lehrbeauftragter Erste Hilfe
  • Ausbilder Notfallschulungen
  • Autor

Kontakt

Mobil: 0157 79 79 28 46

E-Mail: segelking@gmx.de

Homepage:

www.thorsten-muench.com

Murawski, Elke

Dipl. Osteopathin, Tuina-Masseurin, Ernährungscoach

Weitere Qualifikationen

Dipl. Therapeut für TCM
Manuelle Lymphdrainage / Dr. Vodder

Meridian Stretch Trainer

bodyArt Elitetrainer

Pilates Mastertrainer

Staat. gepr. Fitness- und Aerobictrainer

Praxis-Adresse

Schulstrasse 8, A-5071 Wals

Homepage

www.tuina-salzburg.at

Schemmel, Martin

Heilpraktiker seit 1997

Weitere Qualifikationen

  • TCM
  • Ohrakupunktur

Über Martin

Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräutertherapie und Ernährungslehre im In- und Ausland. Dozent für TCM und Ohrakupunktur an verschiedenen Ausbildungsstätten in Deutschland.

Seine langjährige Erfahrung mit mehr als 20 Jahren Dozententätigkeit in westlicher Medizin, verbunden mit der Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin im In- und Ausland, führen zu einer sinnvollen Verbindung und daraus resultierenden besseren Anwendungsmöglichkeit beider medizinischer Systeme. Als Dozent bringt er, durch seine lebhaften und einprägsamen Lehrmethoden, den Schülern die Unterrichtsinhalte unter Einsatz aller fünf Sinne bei.

Praxis-Adresse

Schässburger Gasse 17
51674 Wiehl

Kontakt

Homepage

Schletzbaum, Michaela

Heilpraktikerin

Über mich

Als Quereinsteiger im medizinischen Bereich, hatte ich zu Beginn meiner Ausbildung oft den Eindruck, es nicht leicht zu haben. Doch es ist ein tolles Gefühl, wenn sich neue Türen und Wege eröffnen.
So hat es mich schon lange begeistert, Schüler beim Lernen zu unterstützen. Als ich mich selbst auf die anspruchsvolle Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt vorbereiten musste, ist langsam der Gedanke gereift, dass ich künftig HP-Prüfungsanwärter gern auf diesem Weg begleiten und ihnen dadurch die Angst vor der Prüfung nehmen möchte. Mit etwas Übung und den richtigen Lerntools und Tricks gelingt es sicher auch dir, die Prüfung erfolgreich zu meistern!

Im Januar 2022 habe ich meine eigene Praxis in Holzkirchen eröffnet. Die Arbeit am Patienten erfüllt mich dabei zutiefst. Als einen wichtigen Komplex biete ich Ernährungsberatung, Darmsanierung und den Aufbau des Immunsystems an. Ebenso begleite ich meine Patienten mit der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) auf den Gebieten Frauenheilkunde, Gelenkbeschwerden, Ausleitung und Entgiftung, Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie.

An der CHIRON Heilpraktikerschule hatte ich das Glück, an der Ausbildung zur TUINA-Massage (TCM) teilnehmen zu können. Auch diese wende ich als manuelle Technik mit großer Freude sehr erfolgreich in der Praxis an.

Weitere Qualifikationen

  • Ernährungsberaterin
  • Darmsanierung
  • Kinderheilkunde
  • Ausbildung TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)
  • Reflexzonentherapie
  • Ausleitungsverfahren nach Bernd Aschner (Baunscheidtieren, blutiges und trockenes Schröpfen)
  • Frauenheilkunde
  • Spagyrik
  • Homöopathische Repertorisation nach C.M. Boger
  • Schüssler-Salze
  • TUINA Massage (TCM)

Praxis-Adresse

Naturheilpraxis Michaela Schletzbaum
Wallbergstraße 24
83607 Holzkirchen

Kontakt

  • 0176 – 55 14 86 03
  • 08042 – 47 66 310
  • mail@naturheilpraxis-schletzbaum.de

Homepage

www.naturheilpraxis-schletzbaum.de

Schmidt, Ulrike MSc.

Heilpraktikerin, Osteopathin, Physiotherapeutin, Coach, Gesundheitspädagogin, Pädagogische Schulleiterin bei CHIRON

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin, habe ich sehr bald gemerkt, dass mich MEHR interessiert, besonders die Naturheilkunde und „altes“ Medizinwissen. Ich wollte verstehen, wie alles zusammenhängt.  Immer wieder getrieben von Neugier und durch meine Arbeit mit Patienten habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert.

Von Beginn an bin ich, für unterschiedlichste Auftraggeber von Praxen, Kliniken und Therapiezentren über die IG Metall bis hin zu den Volkshochschulen, in Lehre und Ausbildung tätig gewesen.
Ich habe einige Jahre an einer privaten Physiotherapieschule unterrichtet und hatte hier eine leitende Funktion.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mein Masterstudium absolviert, Health Education.
2010 habe ich, zusammen mit einem Kollegen, die Osteopathieschule am Chiemsee gegründet, hier bilden wir mit unserem Dozententeam aus und weiter. Seit 1. Oktober 2020 habe ich die Pädagogische Schulleitung an der CHIRON Heilpraktikerschule übernommen.

Weitere Qualifikationen

  • Osteopathie / Kinderosteopathie
  • Chinesische Medizin
  • Auriculomedizin
  • Shonishin
  • Ayurvedamedizin
  • Coach und Kinder & Jugendcoach (NLP-Master. Gewaltfreie Kommunikation, Motivational Interviewing, Züricher Ressourcen Modell, …)
  • Ernährungsmedizin, Klinische Psychoneuroimmunologie, Ernährungsmedizin für Kinder & Jugendliche
  • Spagyrik
  • Neuraltherapie
  • Yogalehrer / Yogatherapie
  • Homöopathie

Praxis-Adresse

Weckerlestraße 3b
83278 Traunstein

Kontakt

erreichbar unter

Homepage

Schrobenhauser, Lucie

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Über mich

Schon von Kindheit an konnte ich die Leidenschaft und die Faszination für die medizinischen Berufe von Zuhause aus miterleben und schnell war klar, dass auch ich einen solchen Beruf erlernen will.
Angefangen mit der Physiotherapie wurde mir klar, dass dies absolut der richtige Weg für mich sein wird, aber noch lange nicht das Ziel. Es war viel mehr erst der Anfang.

Ich wollte mehr Wissen, mehr Zusammenhänge und mehr ganzheitliches Denken erlangen. Dies brachte mich erst zur Kinesiologie und dann zum Heilpraktiker.

Ich genieße die Abwechslung zwischen der praktischen Arbeit am Patienten und den theoretischen Fortbildungen, die ich selbst besuche oder auch gebe.

Zudem hat mich meine Zeit als Leistungssportlerin sehr geprägt und bin zusätzlich als HIIT Trainerin tätig.

Weitere Qualifikationen

  • Kinesiologie

Kontakt

  • lucieschrobenhauser@gmail.com

Stadler, Magdalena

Heilpraktikerin (HPG), Physiotherapeutin

Weitere Qualifikationen

  • Osteopathin

Über mich:

Schon immer beeindruckte mich der menschliche Körper; nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin interessierte ich mich mehr und mehr für die funktionellen Zusammenhänge und stürzte mich mit Begeisterung in die Osteopathie-Ausbildung. Gerade die Idee, den Körper so zu unterstützen, dass er sich wieder selbst helfen kann fasziniert mich auf besondere Art und Weise. Ein Begleiter für den Patienten zu sein und ihn mit unterschiedlichen therapeutischen Maßnahmen auf seinen Weg zu unterstützen ist für mich das schönste an meinem Beruf.

Derzeit arbeite ich in einer Physiotherapie- und Osteopathie-Praxis in Traunstein.

Kontakt:

magdalena.poller@gmx.de

Würdinger, Tanja

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers
  • Psychoonkologie
  • Erste-Hilfe-Ausbilderin
  • MFA
  • Seit 2013 Dozentin im psych. Bereich
  • Seit 2019 im Gutachterausschuss für die mündlichen Prüfungen HPpsych beim Landesamt für Soziales und Gesundheit Lüneburg

Über mich

Jeder Mensch ist einzigartig und besonders in seiner Art, mit seinen Eigenschaften und Fähigkeiten und schon immer habe ich mich für ihre Geschichten und Lebenswege interessiert.

Direkt nach der Schule habe ich also den Weg in den sozialen Bereich eingeschlagen, MFA gelernt, nebenher mit alten Menschen und behinderten Kindern gearbeitet. Dann eine interessante Stelle als Co-Therapeutin in einer Fachklinik für Psychosomatik entdeckt und viele praktische Erfahrungen gesammelt. Seit 2013 zusätzlich mit eigener Praxis als HP Psych und als Dozentin mit Leidenschaft in verschiedenen Bereichen tätig.

Bei meinem Unterricht ist es mir sehr wichtig, dass die Teilnehmer mit einer gewissen Leichtigkeit , Freude und Spaß neue Dinge lernen und entdecken können, Humor ist dabei ein hilfreicher Faktor, genau wie Respekt und Wertschätzung. Ich freue mich wahnsinnig darüber, hier bei CHIRON nun nach meinem Umzug aus dem Norden Deutschlands diese liebgewonnene Tätigkeit weiter ausüben zu können und dabei weiterhin vielen interessanten und tollen Menschen zu begegnen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Zajac, Tania

Osteopathin, Heilpraktikerin

Selbständig bei Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde in München und am Ammersee

Dozentin O.S.C. Osteopathieschule am Chiemsee

Weitere Qualifikationen und Praxis-Schwerpunkte:

  • Kinderosteopathie
  • Orale Restriktionen (Zungen- und Lippenband) bei Säuglingen
  • Stress, neuro-vegetative Regulation und Trauma
  • Faszientechniken
  • Viszerale Techniken
  • Naturheilkundliche Therapiekonzepte
  • Phytotherapie
  • Akupunktur
  • psychotherapeutische Verfahren

Über mich:

Seit meiner frühen Jugend fasziniert mich die Naturheilkunde und ihre vielfältigen Möglichkeiten, sanft und nebenwirkungsfrei zu heilen. Durch mein Grundstudium in Biologie begleitet mich dabei immer meine Faszination für die Naturwissenschaften. Als Heilpraktikerin erlernte ich zunächst die Pflanzenheilkunde und Akupunktur, gefolgt von einer Ausbildung in psychotherapeutischen Verfahren. Danach entdeckte ich die Osteopathie für mich, die ich mit Begeisterung ausübe, und zwar vom Säugling bis zum Erwachsenen. Heute arbeite ich als Dozentin und in eigener Praxis in München und in Utting am Ammersee.

Praxis-Adresse:

Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde
Leopoldstraße 58
80802 München

Tel: 0157-344 607 82

E-Mail: tania.zajac@hotmail.de

Homepage: