Loading...
Dozenten2020-11-13T09:08:58+00:00
Loading...

Ob in der Heilpraktikerausbildung, in den Fort- und Weiterbildungen oder unseren Angeboten der Gesundheitsakademie – die Philosophie der CHIRON Heilpraktikerschule wird von all unseren engagierten und qualifizierten Dozenten und Dozentinnen verkörpert. Dazu gehört neben der Schulleitung auch ein kompetentes Team rund um die Organisation.

Alle Dozenten in alphabetischer Reihenfolge

Baerwald, Pia

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

  • Somatic Experiencing© Traumalösung
  • Klientenzentrierte  Gesprächsführung
  • Integrative Atem- und Körpertherapie
  • Coaching

Über mich

Seit den 80er Jahren widme ich mein berufliches Leben der Arbeit mit Menschen.
Meine Praxis sowie Lehr- und Ausbildungstätigkeiten basieren auf den humanistischen Psychotherapien. Sie verbinden Herz & Achtsamkeit, gewürzt mit Fröhlichkeit & Lebenslust, auf dem Weg zum Inneren Wohlfühlen.
Ich verstehe mich als aufmerksame und respektvolle Begleiterin, die der Situation entsprechend Unterstützung, Halt, Orientierung und Konfrontation bietet: wirkungsvoll, humorvoll, wertschätzend.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit verschiedenen Teams von Kolleg*innen in Berlin, Köln und München: Wir fügen unsere unterschiedlichen Erfahrungen, Stärken und Kompetenzen zu kraftvollen Ressourcen zusammen und lehren mit viel Freude und Wertschätzung aus der Praxis für die Praxis.

Kontakt

Homepage

Berendi, Isabell

Heilpraktikerin seit 2015

Weitere Qualifikationen

2002-2014: Flugbegleiterin, Deutsche Lunfthansa AG

2003-2007: Studium der Betriebswirtschaftslehre, TH Rosenheim

Über mich

Seit meiner Kindheit fasziniert mich der wunderbare Beruf des Heilpraktikers. Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, bekam ich dann endlich die Möglichkeit, mir diesen Berufswunsch zu erfüllen.

Durch meine vielen Aufenthalte in China, bedingt durch meine Tätigkeit als Flugbegleiterin, fing ich schon 2002 an, mich mit der TCM zu beschäftigen. Dieser faszinierende Bereich der Medizin ist nun auch in meiner alltäglichen Arbeit mein Therapieschwerpunkt. Neben der Akupunktur, Phytotherapie, Ernährungstherapie u.v.m. im körperlichen Bereich, ist besonders die TCM-basierte Psychotherapie meine große Leidenschaft.

Zusätzlich zu der erfüllenden Aufgabe meiner Praxis, bin ich nun seit 2016 Dozentin für Praxismanagementthemen und betriebliches Gesundheitsmanagement in verschiedenen Bildungseinrichtungen und Firmen tätig. Die Basis hierfür bildet mein Betriebswirtschaftsstudium und die ständige enge Zusammenarbeit mit Versicherungsfachleuten und Steuerberatern.

Praxis-Adresse

Zugspitzstraße 15
83620 Feldkirchen – Westerham

Kontakt

Homepage

Berg, Gabriele

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich

Durch meine langjährige und intensive Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Begegnungen -sei es in der Entwicklungshilfe, den langen Jahren im Hochgebirge oder die Begleitung von Menschen in schweren Lebenssituationen – konnte ich 1999 meine Berufung wirklich zu meinem Beruf machen.

Es war und ist mir stets ein Bedürfnis und eine Freude, dort Hilfe geben zu können, wo gerade Dunkelheit und Scherz herrschen. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst und zu ihrem ureigenen Potential begleiten zu können.

Seit 1999 arbeite ich in eigener Praxis und gebe außerdem Seminare in Analytischer und Psychotherapie und zur Arbeit mit der Einhandrute in verschiedenen Einrichtungen.

Weitere Qualifikationen

  • Ursachendiagnostik: Analytische und Psychokinesiologie
  • Imaginative Psychotherapie (Katathymes Bilderleben)
  • Systemische Intervention (Familiensystem, Familientherapie)
  • Hypnotherapie
  • Trauer- und Sterbebegleitung
  • Radiästhesie (Arbeit mit dem Einhandtensor)

Praxis-Adresse

Müllnerweg 6
83098 Brannenburg

Kontakt

Blickenberger, Julia

Heilpraktikerin

Weitere Qualifikationen

  • Dunkelfelddiagnostik nach Enderlein
  • Oberon- System- Diagnostik und Therapie
  • Homöopathie in Ausbildung

Über mich

Während des Pharmaziestudiums stellte ich mir immer die Frage: ,, Wieso werden Menschen krank“? Was führt uns aus der Balance und letzten Endes zur Krankheit und wie kommen wir wieder in unsere natürliche Kraft und Gesundheit? Ich wollte mich nicht damit zufrieden geben, ein Medikament zu verkaufen ohne der Ursache auf den Grund zu gehen. So begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, hier an der CHIRON Heilpraktikerschule. Ich arbeite seit Juli 2019 bei einer erfahrenen Heilpraktikerin in Rosenheim und wachse in dieses wundervolle vielseitige Berufsbild hinein. Es ist meine Bestimmung und macht mir unglaublich viel Spaß!

Kontakt/Praxis:

Bahnhofstr.17

83022 Rosenheim

Homepage

www.naturheilpraxisrausch.de

Brehm, Peter

Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie

Über mich:

Gründer und ehemaliger Schulleiter der CHIRON Heilpraktikerschule. 20jährige Erfahrung als Dozent für die Grundausbildungen zum Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Kontakt

  • Telefon 08031 – 463015
  • E-Mail: peter_bre@web.de

Dresen, Svenja

Osteopathin, Heilpraktikerin

Selbständig bei Naturheilpraxis Achental

Dozentin O.S.C. Osteopathieschule am Chiemsee

Weitere Qualifikationen:

  • Kinderosteopathie
  • Craniosacrale Körpertherapie
  • Homöopathie
  • Yogalehrerin

Über mich:

Mit der Tätigkeit als Heilpraktikerin und Osteopathin habe ich meine Berufung gefunden. Den Menschen als Ganzes zu erfassen und in seiner Individualität wahrzunehmen, erfüllt mich an jedem einzelnen Tag.

Praxis-Adresse

OSTEOPATHIE PRAXIS ACHENTAL
Neuschmied 27
83246 Unterwössen

Telefon: 0176 / 62 85 34 50

E-Mail: info@osteopathie-praxis-achental.de

Homepage

Edenhofer, Verena

Dipl. Legasthenietrainerin, Kinesiologin, Heilpraktikerin

Weitere Qualifikationen:

Schröpfen/Gua Sha
Myofasciale Techniken
Medizinische Massage für Heilpraktiker
LEAP Gehirnintegration

Praxis-Adresse

Am Seelandl 10

83454 Anger

Homepage

Feldhege, Adriana

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Systemische Einzel-, Paar und Familientherapeutin, Seminarleiterin, Ausbildungsleiterin und Supervisorin im Bereich Psychotherapie

Weitere Qualifikationen:

Körperorientierte Psychotherapie
Integrative Paartherapie
Provokative Therapie
Hypno-Systemische Therapie

Praxis-Adresse

Krottenmühlstraße 21
81669 München

Kontakt

Homepage

www.psychotherapie-und-ausbildung.de

Kranabetter, Karin

Pädagogin M.A.

Heilpraktikerin,  Tätigkeit als Heilpraktikerin seit 2012

Seit Ende 2012 Dozententätigkeit im Bereich der Heilpraktikerausbildung

Weitere Qualifikationen:

  • Integrative Osteopathie: Bindegewebe-Integration und Kranio Sakrale Therapie nach Dr. rer. nat. Olaf Korpiun
  • Dorn Methode & Breuß Massage
  • Psychokinesiologie
  • Touch for Health
  • Homöopathie
  • Schüßler Salze & Antlitzdiagnose
  • Augendiagnose
  • Therapie mit den Solunaten

Kontakt

  • karin.kranabetter@web.de

Maier, Tanja

Exam. Krankenschwester, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin

Über mich:

Schon immer hat mich Medizin und die Arbeit am Menschen interessiert.
Nach meiner Zeit als Krankenschwester, wollte ich aber mehr in die therapeutische Richtung. Daher arbeite ich seit 2007 als Physiotherapeutin im ambulanten Reha-Bereich und in meiner eigenen Praxis seit 2018 als Heilpraktikerin, wo ich meine Berufe und zahlreichen Fortbildungen perfekt miteinander kombinieren kann.

Weitere Qualifikationen:

Manuelle Therapie
MLD
Schädelakupunktur nach Yamamoto
Ohrakupunktur
Blutegeltherapie
Craniosakraltherapie
Myofasciale Techniken
T.E.N. (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)
Neuraltherapie

Praxis-Adresse

Telefon: 0170 / 86 29 381

E-Mail: tanja.maier80@gmx.de

Martinek, Andrea

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

Tanz- und Bewegungstherapie
Systemische Therapie (mit Systemaufstellungen)
Familien- und Paartherapie
Kahuna Bodyword (Master Practitioner)
Kinesiologie
Energetische Spagyrik
Craniosacrale Psychodynamik

Praxis-Adresse

Bahnhofstraße 4
83088 Kiefersfelden

Kontakt

erreichbar unter

Homepage

Mödl, Caroline

Heilpraktikerin, Krankenschwester

Über mich

Schon als Kind faszinierte es mich, mit meiner Oma Kräuter zu sammeln und zu verarbeiten. Nach meiner Ausbildung als Krankenschwester entstand der Wunsch, die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zu vereinen.

Deshalb absolvierte ich 2008 die Heilpaktiker Ausbildung mit anschließender Prüfung.

Seit dieser Zeit hat in meiner eigenen Praxis neben der Phytotherapie die Cranio Sacrale Therapie ihren Schwerpunkt gefunden.

Die Cranio Sacrale Therapie ermöglicht es mir, das anatomische Wissen mit sanften Bewegungen zu verbinden und so Blockaden zu lösen.

Derzeit bin ich als Krankenschwester auf Intensivstation, als Dozentin sowie in meiner eigenen Praxis tätig.

Weitere Qualifikationen

Cranio-Sacrale Therapie
Phytotherapie
Kinesiologie

Praxis-Adresse

Buchenweg 14
85617 Aßling

Kontakt

  • Telefon 08092 / 86 38 96 8
  • E-Mail: nhp-c@gmx.de

Homepage

Murawski, Elke

Dipl. Osteopathin, Tuina-Masseurin

Weitere Qualifikationen

Dipl. Therapeut für TCM
Manuelle Lymphdrainage / Dr. Vodder

Meridian Stretch Trainer

bodyArt Elitetrainer

Pilates Mastertrainer

Staat. gepr. Fitness- und Aerobictrainer

Praxis-Adresse

Schulstrasse 8, A-5071 Wals

Homepage

www.tuina-salzburg.at

Niedermayr, Markus

Heilpraktiker

Über mich

Als Heilpraktiker, Therapeut, Seminar- und Ausbildungsleiter begleite ich Menschen seit 1990 auf ihrem Weg. Ich arbeite in einer eigenen Praxis in München, entwickle und halte Seminare und arbeite für unterschiedliche Institute und Ausbildungsstätten in Deutschland. Dort leite ich verschiedene Ausbildungs- und Selbsterfahrungsgruppen mit humanistischen Psychotherapiemethoden, in Kunsttherapie, Supervision, Medizin für Heilpraktiker und anderes. In meiner Praxis in München gebe ich Einzelsitzungen und begleite Menschen therapeutisch auf ihrem Weg. Dazu dienen mir verschiedene Methoden humanistischer Therapien, Körperarbeit, Traumatherapie (nach P. Levine), Transpersonaler Therapie, Gestalttherapie und noch einige andere.
Außerdem habe ich eine eigene Methode entwickelt, mit meinen Händen zu arbeiten. Diese manuelle Therapie setze ich in Kombination mit schamanischen Methoden sowohl als Unterstützung im psychotherapeutischen Prozess, als auch zur Behandlung bei körperlichen Beschwerden, Krankheiten und Schmerzen ein.

Praxis-Adresse

Rosenheimer Straße 102, 4. Stock (Lift vorhanden)
81669 München

Kontakt

erreichbar unter

Homepage

Nöhrig, Stefan

Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut

Weitere Qualifikationen

  • Applied Kinesiology
  • Chiropraktik
  • Dry Needling

Über mich

Seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn hat sich sehr früh mein Interesse zur Philosophie in der Osteopathie herauskristallisiert. Ihre holistische Weltanschauung des Menschen, sowie dessen Interaktion mit der Umwelt, ist deutlich mehr als nur eine Therapieform. Diese grundlegenden Prinzipen der Osteopathie offenbaren, wieviel Potential der Organismus Mensch zum Wiedererlangen seiner Gesundheit hat. Wir als Therapeuten haben die Ehre, solch ein Geschöpf wie den Menschen auf seinem Weg der Genesung zu unterstützen.

Zudem absolvierte ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich der amerikanischen Chiropraktik, Applied Kinesiology, Dry Needling und funktionelle Neurologie. Somit konnte ich weitere effiziente Therapieansätze in meine osteopathische Tätigkeit integrieren.

Als Dozent bin ich an verschiedenen Instituten und Schulen im Bereich osteopathische Medizin tätig.

Ich arbeite in eigener Praxis in Berchtesgaden.

Homepage

https://www.praxisgemeinschaft-am-bahnhof.de/praxen/stefan-noehrig/

Schmidt, Ulrike MSc.

Heilpraktikerin, Osteopathin, Physiotherapeutin, Coach, Gesundheitspädagogin

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin, habe ich sehr bald gemerkt, dass mich MEHR interessiert, besonders die Naturheilkunde und „altes“ Medizinwissen. Ich wollte verstehen, wie alles zusammenhängt.  Immer wieder getrieben von Neugier und durch meine Arbeit mit Patienten habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert.

Von Beginn an bin ich, für unterschiedlichste Auftraggeber von Praxen, Kliniken und Therapiezentren über die IG Metall bis hin zu den Volkshochschulen, in Lehre und Ausbildung tätig gewesen.
Ich habe einige Jahre an einer privaten Physiotherapieschule unterrichtet und hatte hier eine leitende Funktion.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mein Masterstudium absolviert, Health Education.
Vor 10 Jahren habe ich, zusammen mit einem Kollegen, die Osteopathieschule am Chiemsee gegründet, hier bilden wir mit unserem Dozententeam aus und weiter. Seit 1. Oktober habe ich die Pädagogische Schulleitung an der CHIRON Heilpraktikerschule übernommen.

Weitere Qualifikationen

  • Osteopathie / Kinderosteopathie
  • Chinesische Medizin
  • Auriculomedizin
  • Shonishin
  • Ayurvedamedizin
  • Coach und Kinder & Jugendcoach (NLP-Master. Gewaltfreie Kommunikation, Motivational Interviewing, Züricher Ressourcen Modell, …)
  • Ernährungsmedizin, Klinische Psychoneuroimmunologie, Ernährungsmedizin für Kinder & Jugendliche
  • Spagyrik
  • Neuraltherapie
  • Yogalehrer / Yogatherapie
  • Homöopathie

Praxis-Adresse

Weckerlestraße 3b
83278 Traunstein

Kontakt

erreichbar unter

Homepage