Schmidt, Ulrike MSc.

Heilpraktikerin, Osteopathin, Physiotherapeutin, Coach, Gesundheitspädagogin, Pädagogische Schulleiterin bei CHIRON

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin, habe ich sehr bald gemerkt, dass mich MEHR interessiert, besonders die Naturheilkunde und „altes“ Medizinwissen. Ich wollte verstehen, wie alles zusammenhängt.  Immer wieder getrieben von Neugier und durch meine Arbeit mit Patienten habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert.

Von Beginn an bin ich, für unterschiedlichste Auftraggeber von Praxen, Kliniken und Therapiezentren über die IG Metall bis hin zu den Volkshochschulen, in Lehre und Ausbildung tätig gewesen.
Ich habe einige Jahre an einer privaten Physiotherapieschule unterrichtet und hatte hier eine leitende Funktion.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mein Masterstudium absolviert, Health Education.
2010 habe ich, zusammen mit einem Kollegen, die Osteopathieschule am Chiemsee gegründet, hier bilden wir mit unserem Dozententeam aus und weiter. Seit 1. Oktober 2020 habe ich die Pädagogische Schulleitung an der CHIRON Heilpraktikerschule übernommen.

Weitere Qualifikationen

• Osteopathie / Kinderosteopathie
  • Chinesische Medizin
  • Auriculomedizin