CHIRON-Team2024-02-21T12:46:36+00:00

Nach 20 Jahren liebevoller Führung durch die Familie Brehm, haben wir im Oktober 2020 das Familienunternehmen übernommen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Werte eines Familienunternehmens weiterzuführen:

Wir sind ein verlässlicher Partner. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Schülern und Dozenten , die von Vertrauen und Fairness geprägt ist. Dabei zählt für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern wir setzen auf eine langfristige Orientierung.

Wir bieten maßgeschneiderte Aus- und Fortbildungsprogramme mit echtem Mehrwert und Nutzen an. Dabei gilt für uns immer: Erst wenn unsere Schüler und Dozenten zufrieden sind, sind auch wir zufrieden.

Wir haben Freude daran, Menschen auf dem Weg ihrer beruflichen Weiterbildung zu begleiten. Dabei ist es unser Anliegen, Sie optimal auf Ihr Ziel vorzubereiten. Daraus ergibt sich auch das Motto: Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

Wie in einer (Schul-)Familie selbstverständlich, haben wir auch immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Das CHIRON Team

Ulrike Schmidt MSc.

Pädagogische Schulleitung

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Berlin, habe ich sehr bald gemerkt, dass mich MEHR interessiert, besonders die Naturheilkunde und „altes“ Medizinwissen. Ich wollte verstehen, wie alles zusammenhängt.  Immer wieder getrieben von Neugier und durch meine Arbeit mit Patienten habe ich zahlreiche Ausbildungen absolviert:
  • Heilpraktiker
  • Osteopathie / Kinderosteopathie
  • Chinesische Medizin
  • Auriculomedizin
  • Shonishin
  • Ayurvedamedizin
  • Coach und Kinder & Jugendcoach (NLP-Master. Gewaltfreie Kommunikation, Motivational Interviewing, Züricher Ressourcen Modell, …)
  • Ernährungsmedizin, Klinische Psychoneuroimmunologie, Ernährungsmedizin für Kinder & Jugendliche
  • Spagyrik
  • Neuraltherapie
  • Yogalehrer / Yogatherapie
  • Homöopathie
  • und einige mehr.
Von Beginn an bin ich, für unterschiedlichste Auftraggeber von Praxen, Kliniken und Therapiezentren über die IG Metall bis hin zu den Volkshochschulen, in Lehre und Ausbildung tätig gewesen.
Ich habe einige Jahre an einer privaten Physiotherapieschule unterrichtet und hatte hier eine leitende Funktion.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mein Masterstudium absolviert, Health Education.
Vor 10 Jahren habe ich, zusammen mit einem Kollegen, die Osteopathieschule am Chiemsee gegründet, hier bilden wir mit unserem Dozententeam aus und weiter.
Ich bringe einiges an Know-How für das Schulleben mit, freue mich aber stets auch auf und über Anregungen und Kommentare.
Mein Lebensmittelpunkt ist in Traunstein, Ich habe zwei Kinder, bin verheiratet und mit uns wohnen drei Katzen und ein Hund.
Nun freue ich mich sehr auf eine gelungene, konzentrierte und wertschätzende Zusammenarbeit ganz im Sinne der CHIRON Heilpraktikerschule: LERNEN IST EIN PRIVILEG!

Monnika Paulus

Kaufm. Schulleitung

Ich bin 65er Baujahr, verheiratet, habe zwar keine Kinder, dafür aber 3 Hunde, die diese Rolle übernommen haben 🙂 Mein Lebensmittelpunkt ist im Landkreis Ebersberg, ich bin aber schon seit mehr als 30 Jahren sehr mit dem Chiemgau verbunden, ein großer Teil meines Freundeskreises ist aus dem Rosenheimer Landkreis.

Nach langjähriger Erfahrung als Geschäftsleitungsassistentin, hat mich mein Lebensweg über Australien und an ein College für Erwachsenenbildung geführt, wo ich nicht nur die Studenten der Fernstudien-Abteilung betreut habe, sondern auch selbst eine Ausbildung zum Trainer absolviert habe.

Später habe ich 5 Jahre lang als Trainerin gearbeitet und das Gebiet der Erwachsenenbildung hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Kein Wunder also, dass ich mich hier bei CHIRON so wohl fühle.

Mein Bestreben ist es, Schüler und solche, die es werden möchten, kompetent zu beraten, zeitnah Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen, sie bei ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen und ggf. als Schnittstelle zu den Dozenten und unserer Pädagogischen Geschäftsleitung zu fungieren sowie im weiteren Verlauf unseren Kursteilnehmern eine gute Stütze zu sein bei all ihren administrativen und logistischen Anliegen während ihrer Ausbildung.

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Anruf, jede E-Mail und – weil uns ein hoher Qualitätsstandard wichtig ist – auch über jedes Feedback!

Unser wundervolles, kompetentes Team von freiberuflichen Dozentinnen und Dozenten, finden Sie hier:

zu den Dozenten