Gatter, Max

Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath

Über mich

Bereits vor Beginn meiner beruflichen Laufbahn hatte ich ein großes Interesse daran, meinen Mitmenschen zu helfen. Deshalb bin ich seit 15 Jahren aktives Mitglied in einer Wasserwachtsortsgruppe und bin 5 Jahre lang bei einem örtlichen Rettungsdienst gefahren. Im Zuge meiner Physiontherapeutenausbildung lernte ich auch andere therapeutische Ansätze kennen und mein Interesse an Alternativen wuchs stetig. Mich faszinieren die verschiedenen funktionellen Zusammenhänge und Zusammenspiele des Körpers. Um diesen individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, bin ich stets darum bemüht, über verschiedene Ansätze die passende Methodik zu finden.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung des Fasziensystems und der Behandlung von Regelschmerzen. In den nächsten Jahren möchte ich noch weitere Fortbildungen machen, vor allem im Bereich Akupunktur und Tuina, um mein Wissen zu intensivieren und weiter auszubauen.

In meiner täglichen Arbeit ist mir immer viel daran gelegen, den Patienten über sein Beschwerdebild, wie auch mögliche Entstehungsmechanismen, Ursache-Folge-Ketten und weitere Faktoren aufzuklären.

Weitere Qualifikationen

  • Ohrakupressur
  • Kinesiotaping
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • First Responder Ausbildung
  • Rettungsschwimmer in Silber

Praxis-Adresse

Praxis Physioplus
Seestraße 45
83209 Prien a. Chiemsee

Kontakt

  • max.gatter@web.de
Von |2023-11-22T15:47:44+00:00November 22nd, 2023|Dozenten|0 Kommentare