Koch, Mariella

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Über mich

Schon früh faszinierte mich die Medizin und die therapeutische Arbeit, weshalb ich kurz nach meiner Physiotherapie-Ausbildung zusätzlich das Studium zum Bachelor of Physiotherapy abschloss.

Durch meinen Vater, der als selbstständiger Zahntechnikermeister mit absoluter Leidenschaft Zahnersatz herstellte und durch eigene Erfahrungen mit  Zahnoperationen sowie kieferorthopädischen Eingriffen, beschloss ich, mein therapeutisches Wissen besonders diesem Bereich zu widmen.

Meine Leidenschaft ist die filigrane und komplexe manualtherapeutische Behandlung des Gesichts, des Kiefers und der Halswirbelsäule. Mich begeistert aber auch die umfassende Betrachtung der ganzen Person, des individuellen Organismus mit den zahlreichen Kompensationsstrategien und Zusammenhängen einzelner Körpersysteme und -abschnitte. Ich besuchte daher mehrere Fortbildungen über Kopf- und Kieferbehandlungen, absolvierte die Ausbildung zur Osteopathin und legte die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Im Januar 2022 eröffne ich meine Praxis in München. Seit 2019 bin ich Dozentin an der OSC in Traunstein und freue mich, nun auch an der CHIRON Schule in Rosenheim tätig zu sein.

Weitere Qualifikationen

  • Osteopathie
  • CMD Therapie

Praxis-Adresse

Folgt im Januar 2022

Kontakt

  • Telefon 0176/84752220
  • mariella.k.koch@gmail.com
Von |2021-11-01T18:49:24+00:00November 1st, 2021|Dozenten|0 Kommentare