Schletzbaum, Michaela

Heilpraktikerin

Als Quereinsteiger im medizinischen Bereich, hatte ich zu Beginn meiner Ausbildung oft den Eindruck, es nicht leicht zu haben. Doch es ist ein tolles Gefühl, wenn sich neue Türen und Wege eröffnen.
So hat es mich schon lange begeistert, Schüler beim Lernen zu unterstützen. Als ich mich selbst auf die anspruchsvolle Überprüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt vorbereiten musste, ist langsam der Gedanke gereift, dass ich künftig HP-Prüfungsanwärter gern auf diesem Weg begleiten und ihnen dadurch die Angst vor der Prüfung nehmen möchte. Mit etwas Übung und den richtigen Lerntools und Tricks gelingt es sicher auch dir, die Prüfung erfolgreich zu meistern!

Im Januar 2022 habe ich meine eigene Praxis in Holzkirchen eröffnet. Die Arbeit am Patienten erfüllt mich dabei zutiefst. Als einen wichtigen Komplex biete ich Ernährungsberatung, Darmsanierung und den Aufbau des Immunsystems an. Ebenso begleite ich meine Patienten mit der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde (TEN) auf den Gebieten Frauenheilkunde, Gelenkbeschwerden, Ausleitung und Entgiftung, Homöopathie, Spagyrik und Phytotherapie.

An der CHIRON Heilpraktikerschule hatte ich das Glück, an der Ausbildung zur TUINA-Massage (TCM) teilnehmen zu können. Auch diese wende ich als manuelle Technik mit großer Freude sehr erfolgreich in der Praxis an.

Weitere Qualifikationen

• Ernährungsberaterin
  • Darmsanierung
  • Kinderheilkunde