Heilpraktiker – Standardausbildung2024-03-22T17:11:39+00:00

Standard-Grundausbildung zum Heilpraktiker (HeilprG)

Umfang: 565 Unterrichtseinheiten über 24 Monate

Modus: Hybrid (Präsenz & Online, live & interaktiv mit Aufzeichnung)

Inhalt:

Diese Ausbildung richtet sich an jeden der Heilpraktiker werden möchte. Sie benötigen keine Vorkenntnisse.

Der Unterricht findet im Hybrid Modus statt. Das bedeutet sie können in Präsenz teilnehmen aber auch online. Unser Unterricht wird zudem aufgezeichnet und die Aufzeichnungen stehen Ihnen anschließend zur Wiederholung und Vertiefung zur Verfügung.

Durch unser rollierendes Unterrichtskonzept ist ein Einstieg jederzeit möglich. So können Sie ganz individuell lernen.

Sie erhalten umfangreiches Skriptmaterial und zahlreiche weitere Ressourcen auf unserer Lernplattform.

Wenn Sie gerne einmal zum Schnupperunterricht kommen möchten sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Ausbildung umfasst folgende prüfungsrelevante Fächer:

• Anatomie
  • Physiologie und Pathophysiologie
  • Allgemeine Krankheitslehre einschl. Infektionskrankheiten
  • Notfallmedizin
  • Hygiene, Desinfektion und Sterilisation
  • Psychiatrie
  • Gesetzeskunde
  • Grenzen diagnostischer und therapeutischer Methoden des Heilpraktikers

Zu dieser Ausbildung gehören auch praktische Einheiten welche in Präsenz stattfinden:

• Anamnese
  • Untersuchungstechniken
  • Injektion
  • Notfalltraining
  • Laborkurs

Daneben bieten wir mit unseren Tutorials (können kostenpflichtig dazu gebucht werden) regelmäßige Vertiefungsabende, an denen das Wissen und Können in die Praxis übertragen wird. Hier geht’s zu den

HP Tutorials

Eine weitere qualitätssteigernde, sinnvolle und praxisnahe Erweiterung der Ausbildung bieten wir in Kooperation mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg in Form von Anatomie-Workshops an, die optional dazu gebucht werden können. Mehr Infos dazu finden Sie hier:

Anatomie-Workshops PMU Salzburg

Kursdaten

Dauer: 24 Monate
Einstieg: Jederzeit
Unterrichtstage und -zeiten: Donnerstag 18:00 – 22:00  Uhr

Dieser Unterricht wird gleichzeitig online übertragen und aufgezeichnet!

einschließlich Skripten und Praktika

Modell 1: 24 monatliche Raten á 224 EUR (gesamt 5.376 Euro)
Modell 2: Eine einmalige Gesamtzahlung von 5.300 Euro

Ausbildungsunterlagen und Anmeldeformular finden Sie ganz unten zum Download.

Wir bieten außerdem:

Kompaktausbildung zum Heilpraktiker Online

Superkompakte Ausbildung zum Heilpraktiker Präsenz

HP Prüfungstraining Kompakt Präsenz

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Außerdem stehen wir Ihnen die gesamte Ausbildungszeit zur Seite und bieten Ihnen Tutorials und Module zum „Lernen, Lernen“. Ihr Erfolg ist uns wichtig:

Erfolgreich durch Ausbildung und Prüfung

Neben der medizinischen Grundausbildung können Sie aus einem umfassenden und praxisnahen Fortbildungsprogramm wählen. Einige davon können Sie auch schon während der Ausbildung besuchen. So können Sie direkt nach der Ausbildung in ihre erfolgreiche Praxis starten:

Anmeldung und Dokumente zum Download:

Hier können Sie die das Ausbildungscurriculum, den Stundenplan, den Praktikalehrplan und das Anmeldeformular herunterladen. Ein telefonisches Beratungsgespräch vor der Anmeldung wird empfohlen. Für die Anmeldung senden Sie uns das Anmeldeformular bitte ausgefüllt als PDF oder Foto per E-Mail an info@chiron-heilpraktikerschule.de, vielen Dank.

Ausbildungsbroschüre HP Grundausbildung

Curriculum HP Grundausbildung