Heilpraktiker – Kompaktausbildung2024-06-21T20:53:56+00:00

Kompakte Grundausbildung zum Heilpraktiker (HeilprG)

Umfang: 471 Unterrichtseinheiten über 16 Monate

Modus: Online (live & interaktiv mit Aufzeichnung)

Inhalt:

Vielleicht haben Sie schon Vorkenntnisse im Fachgebiet der Medizin. Oder Sie wollen ganz selbstorganisiert und flexibel lernen. Dann ist unsere Kompaktausbildung genau das Richtige.

Die Ausbildung  findet online statt und die Aufzeichnungen stehen Ihnen anschließend zur Wiederholung und Vertiefung zur Verfügung.

Ganz flexibel von zu Hause aus lernen und alle Vorteile des Live-Unterrichtes genießen.

Wenn Sie gerne einmal am kostenlosen und unverbindlichen Schnupperunterricht teilnehmen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Ausbildung umfasst folgende prüfungsrelevante Fächer:

• Anatomie
  • Physiologie und Pathophysiologie
  • Allgemeine Krankheitslehre einschl. Infektionskrankheiten
  • Notfallmedizin
  • Hygiene, Desinfektion und Sterilisation
  • Psychiatrie
  • Gesetzeskunde
  • Grenzen diagnostischer und therapeutischer Methoden des Heilpraktikers

Zu dieser Ausbildung gehören auch praktische Einheiten, welche in Präsenz stattfinden:

• Anamnese
  • Untersuchungstechniken
  • Injektion
  • Notfalltraining
  • Laborkurs

Sie erhalten umfangreiches Skriptmaterial und zu den praktischen Einheiten der Untersuchungstechniken Videomaterial sowie zahlreiche weitere Ressourcen auf unserer Lernplattform.

Natürlich liegt Ihr Erfolg uns am Herzen, so sind wir immer ansprechbar, wenn es noch Fragen gibt. Sie können zusätzlich auch unsere Praktika in Präsenz besuchen oder zu unseren Tutorials kommen. Hier geht’s zu den Tutorials:

HP Tutorials

Eine weitere qualitätssteigernde, sinnvolle und praxisnahe Erweiterung der Ausbildung bieten wir in Kooperation mit der Medizinischen Universität Innsbruck in Form von Anatomie-Workshops an, die optional dazu gebucht werden können. Mehr Infos dazu finden Sie hier:

Anatomie-Workshops Medizinische Universität Innsbruck

Kursdaten

Dauer: 16 Monate
Einstieg: Jederzeit
Unterrichtstage und -zeiten: Freitag 17:00 – 21:00 Uhr

Dieser Unterricht findet online statt und wird aufgezeichnet!

einschließlich Skripten und Praktika

Modell 1: 16 monatliche Raten á 279 Euro (gesamt 4.464 Euro)
Modell 2: Eine einmalige Gesamtzahlung von 4.413 Euro

Ausbildungsunterlagen und Anmeldeformular finden Sie ganz unten zum Download.

Wir bieten außerdem:

Standardausbildung zum Heilpraktiker Hybrid

Superkompakte Ausbildung zum Heilpraktiker Präsenz

HP Prüfungstraining Kompakt Präsenz

Ganzheitlicher Heilpraktiker

Außerdem stehen wir Ihnen die gesamte Ausbildungszeit zur Seite und bieten Ihnen Tutorials und Module zum „Lernen, Lernen“. Ihr Erfolg ist uns wichtig:

Erfolgreich durch Ausbildung und Prüfung

Neben der medizinischen Grundausbildung können Sie aus einem umfassenden und praxisnahen Fortbildungsprogramm wählen. Einige davon können Sie auch schon während der Ausbildung besuchen. So können Sie direkt nach der Ausbildung in ihre erfolgreiche Praxis starten:

Fortbildungen

Anmeldung und Dokumente zum Download:

Hier können Sie die Ausbildungsbroschüre, das Ausbildungscurriculum, den Stundenplan, den Praktikalehrplan und das Anmeldeformular herunterladen. Ein telefonisches Beratungsgespräch vor der Anmeldung wird empfohlen. Für die Anmeldung senden Sie uns das Anmeldeformular bitte ausgefüllt als PDF oder Foto per E-Mail an info@chiron-heilpraktikerschule.de, vielen Dank.

Ausbildungsbroschüre HP Grundausbildung

Curriculum HP Grundausbildung