Ferner, Kathrin

• Erziehungswissenschaftlerin B.A.
  • Traumazentrierte Fachberaterin
  • Krisenberaterin

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung schloss ich zeitnah die Weiterbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberaterin ab. Im Weiteren absolvierte ich eine Ausbildung in mehrphasiger integrativer Traumatherapie nach Willi Butollo. Die Kinder- und Jugendhilfe begleitet mich bereits meine ganze berufliche Laufbahn. so konnte ich in unterschiedlichen Bereichen sowohl der stationären als auch der öffentlichen Jugendhilfe Erfahrungen sammeln.

Getreu dem Motto „Man lernt nie aus.“, ist es mir ein großes Anliegen, mich laufend fort- und weiterzubilden. Dementsprechend freut es mich sehr, mein bis dato erlangtes Wissen an andere Menschen weitergeben zu dürfen.

Sowohl im Umgang mit Kindern und Jugendlichen selbst, als auch mit Eltern, anderen Institutionen und Fachkräften, war stets eine positive, ressourcenorientierte und vor allem empathische Arbeitsweise für mich selbstverständlich. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Kriseninterventionsdienst. Somit ist mir der Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen vertraut.

• kathrin.simstich@gmx.de
  • Mobil: 0171 89 49 132