Akupunktur: Bi-Syndrome2023-06-16T13:36:50+00:00

Akupunktur: Bi-Syndrome

Chronische Schmerzen des Bewegungsapparats

Schmerzen des Bewegungsapparates, Rheuma, Rückenschmerzen und Bi-Syndrome zählen zu den wichtigsten Erkrankungen, bei denen Die TCM zu einer dauerhaften Schmerzlinderung führen kann. Bei der Akupunkturtherapie kombiniert man Nahpunkte des Blasenmeridians, der neben der Wirbelsäule liegt, mit Punkten des Lenkergefäßes. Fernpunkte wählt man entlang des Blasen- oder Gallenblasenmeridians aus. Auch die begleitende Ohrakupunktur kann den Heilungserfolg unterstützen. Bei akuten Formen wie Hexenschuss hilft die Akupunktur meist schon nach ein bis zwei Sitzungen. Bei chronischen Rückenschmerzen hingegen sind oft 10-20 Behandlungssitzungen erforderlich.
Die Ausbildung zeigt die Therapie mit Hilfe der Akupunktur, Moxibustion, Schröpfkopfmassage, Kräutertherapie und Ernährungslehre. Es werden folgende Krankheiten besprochen: Nacken und obere Schulterpartie, Lumbalgie und Ischialgie, Schultergelenk, Obere Extremitäten, Untere Extremitäten, Prognose und Prävention.

Bei Martin Schemmel steht das praktische Üben jederzeit im Vordergrund. Damit ergibt sich auch für den täglichen Gebrauch in der Praxis die sofortige Einsatzmöglichkeit!

Teilnahmevoraussetzungen: Ausbildung in TCM oder Ohrakupunktur

Martin Schemmel

www.martin-schemmel.de

Kursdaten

Termine:

In Planung.
Bei Interesse bitte kurze Nachricht über das Kontaktformular weiter unten, vielen Dank.

Uhrzeit:

Tag 1: 10:00 bis 17:00 Uhr

Tag 2: 09:00 bis 14:00 Uhr

204 € einschl. E-Skript

Papierskript 8 €

Die Anmeldeformulare für diese Kurse können hier heruntergeladen werden. Bitte ausgefüllt als PDF oder Foto per E-Mail an info@chiron-heilpraktikerschule.de, vielen Dank.

Anmeldeformular Bi-Syndrome