Hofmann, Katrin

Heilpraktikerin, PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin)

Weitere Qualifikationen

• Osteopathie

Das Interesse und die Liebe zu alternativen, ganzheitlichen Heilmethoden haben mich schon sehr früh gefesselt. Auch wenn ich zunächst eine eher schulmedizinisch orientierte Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) absolvierte, hat mich mein Weg immer wieder zurück zu den ganzheitlichen Heilmethoden geführt.
Im Jahr 2020 habe ich dann, an der Osteopathieschule am Chiemsee, die Osteopathie Ausbildung angefangen und im Jahr 2021 parallel dazu die Ausbildung zur Heilpraktikerin, hier an der CHIRON Heilpraktikerschule in Rosenheim.
Seit November 2023 darf ich mich nun auch offiziell Heilpraktikerin nennen, nachdem ich die Prüfung im ersten Versuch erfolgreich abgeschlossen habe, dank der vielen Hilfe und intensiven Vorbereitung, die ich hier erfahren und genießen durfte.
Ich hoffe ich kann davon in Zukunft einiges selbst an die Auszubildenden weitergeben und meine Begeisterung weiter teilen.
Seit März 2024 bin ich nun auch in Teilselbstständigkeit in eigenen Praxisräumen tätig und darf weiter Erfahrungen sammeln.
Meine nächsten Ziele sind, neben dem Abschluss der Osteopathie-Ausbildung im September 2024, die Weiterbildung zur Kinderosteopathin und die Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Es werden aber mit Sicherheit noch einige Themen dazu kommen 😉

Osteopathie Katrin Hofmann
Obermarkt 32