Workshop „Physiognomik“ mit Joachim Bauer

Workshop „Physiognomik“

(Webinar-Aufzeichnung)

Eine spannende Disziplin: Physiognomik, oder auch die Lehre des Gesichterlesens, kann uns im Alltag bereichern und im Kontakt mit unseren Mitmenschen einige Erkenntnisse liefern. Erfahren Sie hier, was genau es damit auf sich hat.

„Physiognomik“ ist aber ganz simpel gesagt die Lehre von der Bedeutung des Erscheinungsbildes eines Menschen, Sie deutet die Ausprägungen und Merkmale des Gesichts und des gesamten menschlichen Körpers.

Auch wenn wir uns darüber nicht bewusst sind, lesen wir ständig ganz unbewusst in den Gesichtern unserer Mitmenschen. Daraus resultiert oft ein „Bauchgefühl“ ob wir jemanden vertrauenswürdig finden, attraktiv oder dominant.

Physiognomik macht dieses unbewusste Lesen konkret und analysiert bestimmte Parameter im Gesicht des Anderen. Über 250 Einzelmerkmale ergeben ein komplexes Bild. Dieses Wissen ist mannigfaltig einsetzbar.

• Klarheit über eigene Talente und Fähigkeiten
  • Förderung der eigenen Stärken
  • Mehr Selbstsicherheit durch Selbsterkenntnis
  • Erkennen von Bedürfnissen und Fähigkeiten des Gegenübers
  • Toleranz in der Partnerschaft
  • Erziehung und Förderung der eigenen Kinder
  • Effektiverer Umgang in Alltagssituationen

Lernen Sie in diesem Webinar die Grundzüge der Physiognomik kennen. Praxisnah und sofort umsetzbar.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Voraussetzungen nötig – eine gewisse Offenheit gegenüber Neuem ist dabei sicher hilfreich, denn in einen gefüllten Krug passt nichts Neues hinein. Es geht um die Schaffung eines breiten Fundaments für den jeweiligen Inhalt.

Weiterführend und vertiefend zu diesem Thema bieten wir zwei Kursreihen an:

Psycho-Physiognomik ab 30. April 2022

• Basis zur Selbsterkenntnis in Bezug auf Ihre Verhaltens- und Denkweisen – was sind Ihre Stärken, was Ihre Herausforderungen?
  • Erlangen eines Grundverständnisses für die Verhaltensweisen Sie umgebender Menschen
  • besseres Erfassen individueller Bedürfnisse von Menschen in Ihrer beruflichen und privaten Umgebung
  • Erlangen neuer Kompetenzen im beruflichen und privaten Umfeld zum Umgang mit Ihren Mitmenschen
  • wertfrei analysieren, formulieren und beschreiben

Pathophysiognomik ab 17.  September 2022

Die Pathophysiognomik ist ein System, mit dessen Hilfe

• spezifische Krankheitszeichen
  • die Funktionsbereitschaft von Organen
  • Abweichungen des Stoffwechsels

erkannt, beschrieben und als Hinweisdiagnostik abgeleitet werden.

Joachim Bauer

Mehr über mich

LIVE: Freitag, 29. April von 18:00 – 20:00 Uhr

LIVE: Samstag, 5. November von 18:00 – 20:00 Uhr

Aufzeichnung: Bereits verfügbar und kann flexibel gebucht werden.

Anmeldung

Formlose Buchung bitte per E-Mail an info@chiron-heilpraktikerschule.de oder über das Kontaktformular weiter unten, vielen Dank.

Von |2022-01-16T15:46:43+00:00Mai 22nd, 2021|Allgemein, Neuigkeiten|0 Kommentare