Unsere Schule2013-04-18T07:52:27+00:00

Seit 1999 ist die CHIRON-Heilpraktikerschule erfolgreich engagiert in der Ausbildung und Prüfungsvorbereitung von Heilpraktikern, Therapeuten der Praxis für Psychotherapie und psychologischen Beratern, aber auch in der Vermittlung spezieller Fachkenntnisse der Diagnostik und Therapie.

[quote align=“center“ color=“#890009″]Der Mut zum ersten Schritt kann Wege öffnen![/quote]

Diese Bildungswege stellen Chancen dar, eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit Menschen in der therapeutischen Begleitung sowie der Beratung bei Lebensfragen zu nutzen.
Grundlage ist die Liebe zur Naturheilkunde, die Bereitschaft zu lernen, die Freude an Verantwortung und die daraus resultierende hohe fachliche Kompetenz.

Folgen Sie Ihrer Berufung!

Chiron – (XHIPON) griechisch Cheiron: Der Centaur, ein Symbol der griechischen Mythologie.
LEHRER DES HERAKLES – HEILER DER ANTIKE – LEHRER DES AESKULAPOS
Für uns mehr als nur ein Symbol – eine Verpflichtung!

CHIRON bedeutet für uns

[list type=“arrow“]

• höchste Anforderungen an das eigene Angebot
  • Aktualität durch Flexibilität
  • wissenschaftlich – medizinisch auf dem neuesten Stand sein
  • Dozenten mit langjähriger Praxis- oder Lehrerfahrung
  • Prüfungsergebnisse weit über dem Durchschnitt
  • 1999 – heute zwischen 80 und 90 % Erfolgsquote
  • kompetent, fachlich und menschlich
  • kollegialer Austausch
  • familiäre Atmosphäre
  • interaktives Lernen in kleinen Gruppen bis Einzelunterricht
  • kostenlose Raumnutzung für Lerngruppen
  • Sonderkonditionen für ehemalige Chiron-Schüler
  • breites Themenangebot
  • für jeden Interessenten offen
  • gemeinsam lernen – gemeinsam feiern
    • [/list]

Das Streben nach einem gesunden Geist in einem gesunden Körper ist so alt wie der Mensch selbst.
      Als Therapeut sind wir nur ein Mittler, der Patienten ein Stück ihres Weges begleitet, um sie rechtzeitig wieder loszulassen.

Unser Ziel ist IHR Erfolg!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, neben der medizinisch fundierten Ausbildung auch eine Auswahl therapeutisch nutzbarer Methoden zu lehren. Somit können wir die Interessenten nach ihrem Persönlichkeitsprofil auf die bevorstehenden therapeutischen Aufgaben vorbereiten, durch

[list type=“arrow“]

• erfahrene Dozenten
      • ständig aktuellste Lerninhalte
      • kleine Arbeitsgruppen
      • interaktives Lernen
      • freundliche und familiäre Atmosphäre
        • [/list]

„Wer es versäumt hat, den ganzen Menschen zu sehen, wird es schwer haben mit dem Menschen, der nun einmal eine Ganzheit ist. Wer aber gelernt hat, immer den ganzen Menschen im Auge zu behalten, wird in jedem seiner einzelnen Teile wieder sein Ganzes entdecken.”
          Dr. med. Rüdiger Dahlke