Seibt, Norbert

Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Weitere Qualifikationen

  • Stress-und Burnout-Berater
  • Systemische Beratung
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie
  • Sexualtherapie

Über mich:

In meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer meines Unternehmens im Bereich IT und Dokumentenmanagement sammle ich seit 40 Jahren Erfahrungen mit Menschen im Beruf. Stress und Burnout sind ganz persönliche Erfahrungen von mir. Die Therapieangebote, die ich kennengelernt haben, haben mich veranlasst, nun endlich meinen ersten Berufswunsch im Bereich Psychologie wahr zu machen. Ich möchte die Zuversicht weitergeben, dass es einen Weg aus der Krise gibt, dass man egal wann, immer eine Chance hat etwas zu verändern. Den Weg heraus zu finden aus der Krise und wirklich etwas zu ändern im Leben. Egal wann man damit beginnt oder wie alt man ist.  In meiner Praxis arbeite ich nach mit den drei Bereichen Hinhören-Begleiten-Verändern. Ich unterstütze beim Hinhören, begleite, wenn es darum geht, einen neuen Weg einzuschlagen und helfe dabei, angeblich unveränderbare Dinge zu verändern. Ziel ist, die Zuversicht, das Vertrauen und den Mut wieder zu finden, um das eigene Leben positiv zu gestalten und wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich freue mich als Dozent an der Heilpraktikerschule darauf, meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen das Wissen zu vermitteln, um Menschen helfen zu können.

Praxis:

83026 Rosenheim, Ebersberger Str. 2, Telefon 08031-2220560
92249 Vilseck, Pfarrgasse 1, Telefon 09662-4149000

Homepage

2021-05-17T17:35:47+00:00