Praxisgründung/-Führung/-Marketing (Webinar)2020-05-10T15:46:30+00:00

Dozentin

Isabell Berendi

www.isabell-berendi.de

Kursdaten

Datum: Herbst 2020 

3 x 4 Stunden

Termine folgen bald. Inzwischen können Sie sich

gern beim Schulsekretariat in die Interessenten-

liste eintragen lassen.

Interaktives Webinar

Voraussetzung: PC,

Notebook oder Smart-

phone und W-LAN

Kosten

210 €

Webinar: Praxisgründung, -Führung und -Marketing

für Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Nach Abschluss der Ausbildung zum Heilpraktiker/Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) beginnt die Phase des Praxisaufbaus. Wie gehe ich das am besten an? Was verlangt das Gesetz, worin investiere ich sinnvoll, was ist wichtig, was kann warten? Wie komme ich an Klienten?  In diesem Webinar finden Sie die Antwort auf diese und viele andere Fragen rund um die praktischen Aspekte Ihres Praxis-Neustarts. Zusammen mit unserem Webinar „GebüH, Abrechnung, Rechnungstellung und Anträge für Krankenversicherungen“ ergibt sich ein rundes Paket, mit dem Sie Ihren Praxis-Neustart gleich von Anfang an auf solide wirtschaftliche Beine stellen können. Wir wünschen viel Erfolg!

Praxisgründung und Praxisführung

  • Praxisformen
  • Praxisräume
  • Behördliche Anmeldung Gesundheitsamt
  • Finanzamt, Meldung, Steuernummer
  • Umsatzsteuer – Gewerbeanmeldung
  • Bauamt
  • Berufsgenossenschaft
  • Businessplan
  • Finanzielle Struktur
  • EÜR – Einnahmen-Überschuss-Rechnung
  • Versicherungen, Vorsorge, Praxis / Person
  • Steuererklärung
  • Rücklagen (für Steuer, Sozialversicherung, Krisen, Unvorhersehbares)
  • Dokumentation
  • Terminvergabe
  • Honorar
  • Schweigepflicht
  • Hygiene
  • Medizinprodukte und Arzneimittel

Marketing für Heilpraktiker

  • Selbstreflexion – wie wirke ich
  • Außenwirkung – wie möchte ich wirken
  • Zielgruppe
  • Praxisprofil
  • Praxisgestaltung
  • Standortanalyse, Neugründung, Übernahme
  • Grundsätzliche Überlegungen zum Marketing
  • Erfolg durch Kundenbindung
  • Sinnvolle Werbemaßnahmen
  • Regelmäßigkeit und Langfristigkeit im Marketing
  • Public Relations
  • Kooperationen
Diese Webseite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.