Praxenthaler, Anja (Mag. FH)

Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie

Weitere Qualifikationen

  • NLP Master (DVNLP zertifiziert)
  • Körperenergietherapeutin
  • Herzkompetenztrainerin

Über mich

Bereits während meines Studiums der Sozialen Arbeit arbeitete ich in der Salzburger Kinder- und Jugendhilfe mit stationär betreuten Jugendlichen und ihren Eltern. Dabei weckten besonders zwei Aspekte meine Faszination: die Wirkkraft und die die Funktionalität verschiedenster Systeme und eben auch der Mensch an sich mit seiner Individualität, seinen Stärken, seiner Geschichte, seiner Resilienz, seinen Prägungen, eben seiner Expertise für sich selbst. Dabei wurde mit bewusst, wie ausschlaggebend es ist, sein Gegenüber in seiner Ganzheit zu sehen, um entsprechende Impulse zur Unterstützung setzen zu können. Also wollte ich mehr. Intensiver, tiefer und fundierter arbeiten. Nach diversen Fort- und Weiterbildungen absolvierte eine NLP-Master-Ausbildung und eröffnete nebenberuflich eine Praxis für Coaching in Traunstein. Da Entwicklung in meinem Leben ein bedeutender Wert ist und Lernen aus meiner Sicht tatsächlich ein Privileg ist, führte mich mein Weg in die CHIRON Heilpraktikerschule, wo ich die ganzheitliche Psychotherapieausbildung machte. Nach der Prüfung zur Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie erweiterte ich das Angebot in der Praxis in Traunstein und arbeite seither mit Überzeugung und Leidenschaft mit und nach den Methoden der ganzheitlichen Psychotherapie.

Dass ich nun dieses Wissen weitergeben und Menschen auch auf diesem Weg des Lernens in der CHIRON Heilpraktikerschule begleiten darf, ist eine große Ehre und Freude für mich.

Homepage

www.psychotherapie-praxenthaler.com

2021-03-31T15:51:09+00:00