Osteopathische Techniken für Heilpraktiker/innen2020-06-28T19:36:30+00:00

Ulrike Schmidt MSc.

www.traunstein-osteopathie.de

Osteopathische Techniken für Heilpraktiker*innen

Diese Fortbildung richtet sich an alle Therapeuten/innen, welche ihr Behandlungsspektrum um effektive Techniken erweitern wollen und so die Nachhaltigkeit ihrer Therapie verbessern wollen.

Funktionell denken – Besser therapieren

Strukturarbeit an Gelenken, Muskeln, Faszien, aber auch Blutgefäßen, Nerven und Organen, gehören zum Grundwerkzeug eines Therapeuten. Lernen Sie hierzu, strukturiert und praxisnah, hochwertige Techniken und Strategien kennen.

In jedem Teil der Ausbildung lernen Sie schnelle und sichere Untersuchungen der jeweiligen Bereiche kennen, um eine zielgerichtete Differentialdiagnose zu stellen.

Daran knüpfen wir dann effektive Manualtechniken aus Osteopathie und Chiropraktik, Triggerpunkttherapie und Faszienarbeit.

Ergänzt wird jedes Modul durch viele Tricks und Tipps aus der Praxis für die Praxis und Sie erhalten jeweils ein ausführliches Skript.

Kursinhalte jeweils:

• Funktioneller Gesamtüberblick
  • Untersuchungsstruktur
  • Therapeutische Techniken für die einzelnen Zielsetzungen
  • Zusätzlich Übungen und Hinweise für Patienten

Diese Fortbildung führen wir in Kooperation mit unserem Partner,  O.S.C. Osteopathieschule am Chiemsee, in Traunstein durch:

O.S.C. Osteopathieschule am Chiemsee