Webinar, Online-Unterricht, Virtuelles Klassenzimmer einfach erklärt2020-06-29T19:19:15+00:00

Webinar, Online-Unterricht, Virtuelles Klassenzimmer einfach erklärt

„Webinare“ , „Online-Frontalunterricht“, „virtuelles Klassenzimmer“ etc. sind Begriffe, die einen Internet-basierten Unterricht beschreiben. Diese Unterrichtseinheiten werden auf Videokonferenz- oder Lernplattformen abgehalten. Sie sind interaktiv und laufen im Prinzip nicht anders ab als Präsenzunterricht. Die Benutzung der Plattform ist für unsere Schüler kostenfrei. Das Beitreten ins virtuelle Klassenzimmer und die aktive Teilnahme am Unterricht sind denkbar einfach. Die technischen Voraussetzungen dafür sind lediglich ein PC (mit Webcam und Headset), Notebook, Tablet oder Smartphone und eine Internetverbindung über W-LAN (damit Ihr Mobiles Datenvolumen nicht beansprucht wird). Unsere Teilnehmer/Schüler erhalten nach der Kursanmeldung eine detaillierte Anleitung mit allen erforderlichen Daten. Skripte werden auf unserer CHIRON Cloud für Sie hinterlegt und können dort heruntergeladen werden. Es ist wirklich ganz einfach, trauen Sie sich ruhig!