Marketing Basics2022-01-13T19:36:09+00:00

Marketing Basics

für Heilpraktiker, Coaches und Therapeuten

MODUS: Webinar (Lernvideo)

UMFANG: 4 Unterrichtseinheiten

INHALT:

Als Heilpraktiker, Coach oder Therapeut sind Sie ein Experte in Ihrem Gebiet. Sie haben die Ausbildung und anspruchsvolle Prüfungen geschafft. Ihr Beruf ist für Sie auch Ihre Berufung. Nun stehen Sie vor der Neugründung Ihrer Praxis und wissen nicht so recht, wie Sie ausreichend Patienten gewinnen können. Profundes Fachwissen allein ist dafür nicht ausreichend. Um erfolgreich eine Praxis zu führen, müssen Sie für potenzielle Klienten am Markt sichtbar sein.

In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen die Grundlagen, die dafür erforderlich sind. Es lohnt sich, für diese Themen etwas Zeit zu investieren.

Positionierung & USP (Alleinstellungsmerkmal)

Diese beiden Themen stellen die Basis Ihres Marketings dar. Nur wenn Sie genau wissen, was Sie vom Wettbewerb unterscheidet und wer Ihre Zielkunden sind, können Sie gezieltes Marketing für Ihre eigene Praxis machen.

Wettbewerbsanalyse

Wer sind Ihre Wettbewerber im Markt? Wo findet man sie? Was ist an deren Auftritt am Markt besser, was ist schlechter? Was können Sie daraus lernen?

Content-Marketing

Was ist Content eigentlich? Haben Sie ausreichend Content? Was können Sie damit anfangen? Was ist das mit den Keywords und dem Google Ranking? Warum ist Content so wichtig für das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen (Google & Co)?

Texte schreiben für Websites & Co.

In Ihren Texten beantworten Sie die Fragen Ihrer Patienten. Individuell, sympathisch, kurzweilig und natürlich äußerst kompetent. Denn Texten ist Kommunikation.

Patienten-Journey – Touch Points – User Experience

Versetzen Sie sich in Ihre Patienten/Klienten – von dem Moment an, wo sie das erste Mal von Ihnen hören, bis zu dem Moment, wo sie bei Ihnen in der Praxis sitzen. In dem Zeitraum dazwischen haben sie bis zu 7 Berührungspunkte (Touch Points) mit Ihnen. Sie hören von Ihnen, sehen Ihre Website, haben einen Flyer bekommen, sehen den Google My Business Eintrag…  Je nachdem, wie überzeugend und emotional ansprechend das für sie war, vereinbaren sie einen Termin (oder auch nicht).

Lernen Sie in diesem Kurs die Basis eines gelungenem Marketings im Gesundheitsbereich kennen.  Der Kurs eignet sich für Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches und Gesundheitsberater.

Dozentin

Heike Zimmermann

Über mich

Termin:

Verfügbar ab Sommer 2022

Kosten:

51 Euro

Anmeldung:

Bitte tragen Sie sich in die Interessentenliste ein und wir informieren Sie, sobald das Webinar zum Download zur Verfügung steht: