Kranabetter, Karin

Heilpraktikerin, Pädagogin M.A.

Weitere Qualifikationen

  • Integrative Osteopathie: Bindegewebe-Integration und Kranio Sakrale Therapie nach Dr. rer. nat. Olaf Korpiun
  • Dorn Methode & Breuß Massage
  • Psychokinesiologie
  • Touch for Health
  • Homöopathie
  • Schüßler Salze & Antlitzdiagnose
  • Augendiagnose
  • Therapie mit den Solunaten

Über mich

Schon während meines Studiums der Pädagogik, Psychologie und Interkulturellen Kommunikation haben mich die Themen Gesundheitspädagogik und Ethnomedizin besonders interessiert. Da mich auch medizinische Zusammenhänge und das Wunderwerk, das unser menschlicher Körper ist, zunehmend fasziniert haben, schloss ich gleich an mein Studium die Ausbildung zur Heilpraktikerin an. Verschiedenste Fort- und Weiterbildungen folgten, wobei ich mich schwerpunktmäßig auf die Integrative Osteopathie und die Cranio Sakrale Therapie konzentrierte.

Was meine spätere Arbeit als Heilpraktikerin sicherlich auch sehr geprägt hat, war die langjährige Berufserfahrung an psychosomatischen Kliniken, durch die ich über psychosomatische Zusammenhänge und Herangehensweisen unglaublich viel lernen durfte.

Als Dozentin im Bereich der Heilpraktikerausbildung bin ich fast seit Beginn meiner therapeutischen Arbeit in eigener Praxis 2012 tätig und habe im Verlauf der letzten Jahre für unterschiedliche Schulen und Institute gearbeitet. Nach wie vor ist es mir eine große Freude und eine Bereicherung für mich, Wissen an interessierte und begeisterte Schüler*innen weitergeben zu dürfen.

Kontakt

  • karin.kranabetter@web.de
Von |2022-03-07T13:32:37+00:00Januar 23rd, 2020|Dozenten|0 Kommentare