Kinder-Erlebnismassage2022-01-13T18:24:21+00:00

Modus: Präsenz

Umfang:  1 Wochenende mit insg. 23 Unterrichtseinheiten

Inhalt:

Massage ist eine wunderbare Form der Zuwendung. Sie schenkt  Entspannung und schult das Körperbewusstsein, kann aber auch angewandt werden, wenn es irgendwo mal zwickt.

Im ersten Teil  des Moduls lernen Sie die klassische Babymassage kennen. Eine Babymassage hat viele Vorteile, denn Babys zu streicheln oder sanft zu berühren steigert das Wohlbefinden, stärkt das kindliche Immunsystem und die Eltern-Kind-Bindung.

Im zweiten Teil erlernen Sie ein Vielzahl an Massagegeschichten für Kinder im Alter von 3 bis ca. 9 Jahren kennen und anwenden. Diese Techniken eignen sich für die spielerische Schulung von Körperbewusstsein und Konzentration, aber auch zur Entspannung.

Durch zauberhafte Geschichten und mit einer Vielzahl an spannendem Material, regen die Erlebnismassagen auch die Fantasie der Kinder an.

Entdecken Sie  Feenmassagen und Trollgeschichten, die Rätsel-Massagen und die Husten-weg-Techniken.

Wir arbeiten mit Klängen und Düften sowie mit Edelsteinen, warmen und kalten Steinen, Tüchern, Federn, u.v.m.

Sie erhalten zum Kurs ein kleines Set an Materialien für die Erlebnismassagen und umfangreiches Skriptmaterial mit vielen verschiedenen Geschichten, Tipps und Anregungen.

Dieser Kurs ist auch für Eltern geeignet, die sich und ihren Kindern gemeinsame Zeit schenken möchten.

Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse.

Schwerpunkte:

• Massagegeschichten und Ihre Wirkungen
  • Babymassage in Theorie und Praxis
  • Materialen rund um die Massage
  • Wirkung und Einsatz von Aromen und Klängen

Anmeldung

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen. Bitte ausgefüllt als PDF oder Foto per E-Mail an info@chiron-heilpraktikerschule.de, vielen Dank.

Anmeldeformular Kinder-Erlebnismassage

Dozentin