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Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers2020-10-07T21:08:17+00:00

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers

Diese, für die Psychotherapie und für den Umgang mit jeglichen Klienten und Patienten einsetzbare Methode beruht auf 3 Schwerpunken:

    • 1. Akzeptanz: aufrichtige Annahme und Wertschätzung des Anderen
    • 2. Empathie: Einfühlsames Verstehen
    • 3. Kongruenz: Offenheit nach Außen und Übereinstimmung mit sich selbst.

Als Gesprächstechnik dient das so genannte „Spiegeln“. Damit wird dem Gegenüber die Möglichkeit gegeben, sich selbst wertfrei zu reflektieren.
Die Teilnehmer entwickeln in diesem Seminar die Fähigkeit, einfühlsam und kompetent Menschen zu fördern und sie zu eigenständigen Lösungen zu führen. Die Selbstwahrnehmung wird ebenso geschult, wie auch das emotionale Verständnis für den Gesprächspartner. Dadurch ist eine wertschätzende und entwicklungsfördernde Begleitung möglich.

Gelehrt wird diese „nicht-direktive“ Methode an fünf Abenden praktisch und theoretisch.
Neben der Theorie werden sich die Teilnehmer mit verschiedenen Übungen das Wissen erarbeiten, um diese Methode einsetzen zu können.

Da jeder Umgang mit Menschen eine besondere Art erfordert, sich aufeinander einzulassen, ist diese Methode nicht nur für die Psychotherapie, sondern universell einsetzbar.

Dieser Lehrgang ist nur in seiner Gesamtheit  (alle 5 Abende) zu belegen.

Dozent

Markus Niedermayr

www.m-niedermayr.de

Termine:

Montags jeweils 16:45 bis 20:45 Uhr

Nächster Kursstart im Frühjahr 2021

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Kosten:

385 €

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